CDU-BEZIRKSGRUPPE
Süd/Heslach/Kaltental

CDU Süd/Heslach/Kaltental

Unsere Themen im Süden

Unser Stadtbezirk ist sehr vielfältig: Er reicht vom beschaulichen Kaltental über das alte Heslach bis zur quirligen Tübinger Straße, die direkt zum Rotebühlplatz und damit ins Herz Stuttgarts führt.

Entsprechend vielfältig sind unsere Themen. Wir kümmern uns um die Anbindung und Entwicklung von Kaltental ebenso wie um die Neugestaltung der Tübinger Straße, die zu einem innerstädtischen Schmuckkästchen werden soll. Ein weiterer Schwerpunkt unserer aktuellen Arbeit ist der Neubau des Jugendhauses Heslach, in dem künftig auch eine Stadtteilbücherei betrieben werden soll. Ein neues Thema ist nun die Entwicklung der Böblinger Straße. Hier soll in einem ersten Schritt eine fundierte Analyse stattfinden und eine Erarbeitung von Möglichkeiten durch das Stadtplanungsamt erfolgen. Die konkrete Planung soll dann unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger angegangen werden.

Wie Sie an diesen Beispielen sehen können, kümmern wir als CDU uns insbesondere um Ihre Wünsche, Sorgen und Nöte. Das geht nur in engem Kontakt und Austausch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Daher suchen wir das Gespräch mit Jung und Alt bei vielen Gelegenheiten, wie unseren politischen Montagsforen und unseren Informationsständen auf dem Marienplatz, dem Bihlplatz und in Kaltental.

Ihre Anliegen können wir dann über unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in den Bezirksbeirat einbringen, oder auch durch unsere Stadträtinnen und Stadträte im Gemeinderat ansprechen lassen.

Wir wollen Sie davon überzeugen, dass Ihre Anliegen, aber auch Sie selbst, bei der CDU am besten aufgehoben sind und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

CDU-Kreisverband Stuttgart öffnen